10
Juni
2021

Gib deine Probleme dem Universum

Ja wenn du Probleme hast dann kann einen das sehr leicht zur Verzweiflung führen .....

Aber es gibt einen einfachen Trick, bzw. eine einfach Möglichkeit mit diesen umzugehen:

Gib Sie einfach dem Universum, gib Sie einfach an das Universum ab.

Den ganzen Artikel lesen »
1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 21:15
10
Juni
2021

Wenn du Probleme hast mache einfach folgendes ...

Wenn du Probleme hast mache einfach folgendes ...

Wenn du Probleme hast kann ich dir nur eine Sache empfehlen:

TANZEN!

Tanze einfach, tanze deine Probleme weg, Probleme sind nur im Kopf, wenn du tanzt kommst du in den Körper.

Tanze, drücke deine Emotionen aus, drücke die Probleme aus, tanze Sie, lass Sie sich einmal manifestieren und aus deinem Kopf und Körper verschwinden.

Emotionen wollen ausgelebt werden, nicht gelebte Emotionen können uns runterziehen und blockieren.

Tanzen ist pure Liebe, pure Liebe an dieses Leben, an diesen Körper!

Tanze durch alle Ebenen, benutze alle Bewegungsmuster, lebe das Leben voll aus.


Ich finde auch immer beim Tanzen kann man seine komplette Bewegungsmatrix nutzen, was einfach schön ist und einfach befreiend.

Das Leben ist ein Spielplatz, Alles ist Möglich, Tanzen hebt Grenzen auf, durch das Tanzen wirst du Grenzenlos!

Tanze einfach, tanze dich frei, tanze dich gesund :)


Tanzen hebt deine Schwingung an und du kannst das Problem vielleicht sogar aus einer gnaz anderen Perspektive sehen und wer weiß vielleicht kannst du es lösen oder du merkst das es gar kein Problem war ..... Tanze einfach .....


Tanze dich Gesund!!!


Peace and Love

Lukas

1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 21:07
10
Juni
2021

4 Tipps für einen besseren Schlaf

4 Tipps für einen besseren Schlaf

Tipp Nr. 1: Reduziere das Licht 1-2 Stunden vorm Schlafengehen

Licht, insbesondere Blaulicht stoppen die Melatonin Produktion in der Zirbeldrüse.

Melatonin sorgt dafür das wir müde werde und einschlafen, wenn zu wenig Melatonin produziert wurde fällt es dir schwerer einzuschlafen.

Deswegen ist es ratsam 1-2 Stunden vorm Schlafengehen die Lichtquellen zu minimieren, bzw. abzuschalten.

Falls du doch noch irgendwas z.B. am Bildschirm erledigen musst empfehle ich dir eine Blaulichtfilterbrille zu verwenden.


Tipp Nr. 2: Halte dich an den Natürlichen Tag- und Nachtrhythmus

Unsere Körper sind noch an unser Jäger und Sammler Leben angepasst, hierbei war es komplett normal zu schlafen wenn es Nacht wurde und aufzustehen wenn es Hell wird.

Unsere innere Uhr, welche sich in der Zirbeldrüse befindet, regelt diesen Rhythmus und passt an diesen geistige und körperliche Prozesse an.

Das heißt um optimal zu funktionieren ist es ratsam sich an diesem Rhythmus auch zu orientieren.


Tipp Nr. 3: Eine Kühle Schlafumgebung

So gut wie jeder Schlaftipp bzw. der gesamte Schlafprozess hat wohl mit unserem Vergangenen Jäger und Sammler sein zu tun, auch für diesen Tipp gilt das.

Halte deine Schlafumgebung kühl, lüfte vorm schlafengehen nochmal gut durch, wir sind aus früheren Zeiten daran gewöhnt draußen zu schlafen, das heißt der Körper kann am besten einschlafen wenn er eine kühle Umgebung um sich herum hat.


Tipp Nr. 4: Schlafe in Schlafzyklen

Einer der wohl wertvollsten Tipps ist es in Schlafzyklen zu schlafen.

Ein Schlafzyklus dauert ca. 1,5 Stunden, hierbei werden alle Schlaffphasen einmal durchlaufen (Tiefschlaf, REM, etc.).

Wenn wir uns an diese Zyklen halten verringern wir die Chance mittem im Schlafzyklus aufzuwachen.
Wenn man z.B: mitten im Tiefschlaf aufwacht ist der Körper gerade mit Reinigungsprozessen beschäftigt, das heißt noch nicht Alltagstauglich und muss erstmal wieder hochfahren.

Das ist sehr unangenehm für Geist und Körper.

1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 21:06
10
Juni
2021

3 kostenlose Tools für deine Gesundheit

3 kostenlose Tools für deine Gesundheit

Um in Einklang zu kommen, wieder gesund zu werden braucht es manchmal gar nicht so viel.

Hier sind meiner Meinung nach so die 3 besten Tools um die Gesundheit zu stärken.



Fasten

Die beste, leichteste und günstige Methode um zu Heilen und deine Gesundheit zu stärken ist und bleibt das Fasten.

Selbst in der Wissenschaft ist das Fasten sehr weit erforscht und so gut wie jeder Ernährungswissenschaftler ist sich darin einig, aber nicht nur Wissenschaftler, auch schon Yogis wussten von der wunderebaren Heilkraft des Fastens.


Als Jäger und Sammler war es nicht wie heutzutage üblich 3 Mahlzeiten am Tag zu haben, da wurde gegessen wann es Essen gab, das heißt wenn Früchte, Nüsse etc. gefunden worden sind oder die Jagd erfolgreich war.

Und eine erfolgreiche Jagd kommt sicher nicht jeden Tag vor.

Heißt die Menschen hatten teilweise Tagelang nichts zu essen.

Das wunderschöne daran ist das sich der Menschliche Körper an diesen Lebensstil über Millionen von Jahren angepasst hat.
(Als Vergleich wir sind erst seit ca. 10.000 Jahren sesshaft, was nur ein bruchteil der Menschheitsgeschichte entspricht. Der Homo Sapiens Sapiens hat sich in den letzten 70.000 Jahren nicht großartig geändert, das heißt unsere Körper funktionieren immer noch so wie das bei den Jägern und Sammlern der Fall war.)

Wenn der Mensch über einen längeren Zeitraum nichts isst schaltet sich sobald die Glucose (die Kohlenhydrahte) im Blut langsam aufgebraucht sind langsam ein Zustand ein, der sich Ketose nennt.
Hierbei wird als Großteil der Energiegewinnung Ketonkörper verwendet. Ketonkörper werden aus Fetten erstellt, sprich die Ketose ist leichter gesagt die Fettverbrennung. Hierbei wird Fett aus der Nahrung effizient verwendet oder das im Körper gespeicherte Fett.

Wenn der Zustand des Fastens aber nun länger anhält (ab 14-16h) sagt sich der Körper, Ketose reicht nicht! Ich brauche mehr :D

Dann fängt die sogenannte Autophagie an (beudetet in etwa Selbstkanibalismus).
Heißt der Körper fängt an seine Zellen abzuscannen und fängt an beschädigte, alte und nicht mehr Funktionelle Zellen zu recycln.

Diese Zellen werden entweder erneuert, für die Energiegewinnung verwendet oder einfach ausgeschieden.

Das heißt der Körper fängt an Kranke, kaputte Zellen zu heilen und auch für die weitere Energiegewinnung zu verwenden.

Das funktioniert anfangs noch nicht so gut weil wir in der heutigen Gesellschaft unseren Körper nicht den Raum zum üben gegeben haben, aber je öfter man fastet und in den Zustand der Autophagie kommt desto effizienter wird er im Recyceln der Zellen.

Ketose und Autophagie laufen auch schon im Alltagszustand, aber in einer eher abgeschwächteren Form, durchs Fasten werden diese beiden Prozesse enorm gesteigert.


Wenn man jetzt auf Geistiger Ebene schaut fängt durch diese innerliche Säuberung auch der Geist an sich zu säubern, ich merke immer wie alte Emotionen und Gedankenmuster hochkommen, wie ich einfach durch diesen Inputstop, alles was sich angestaut hat langsam verarbeiten kann.

Das heißt Fasten heilt nicht nur Körperlich sondern auch Geistig.


Es gibt verschiedene Arten zu Fasten, so eine der bekannteren ist das Intermittierende Fasten, wo z.B. Regelmäßig bzw. das Fasten in den Alltag eingebunden wird.

Man kann zum Beispiel das bekannteste 16:8 Fasten machen, hierbei Fastet man 16 Stunden am Tag und Isst die anderen 8, z.B. von 12 - 20 Uhr wird gegessen.

Das hat den Vorteil das man jeden Tag ein bisschen die Vorteile der Autophagie spüren und nutzen kann, diese startet ja bei ca. 14-16 Stunden des Fastens.


Es gibt aber auch z.B. die Möglichkeit 24 Stunden, 48 oder 72 Stunden zu Fasten, das hat natürlich einen viel besseren Reinigungseffekt als das Routinierte Intermittierende Fasten.
Diese Form zu Fasten ist wirklich eher gedacht um aufzuräumen :D

Hierbei wird in diesem Zeitraum z.B. nur Wasser getrunken, kein Essen, es gibt Formen mit Tees und Säften und Suppen etc. aber ich würde der einfachhalthalber und der Effizienz wegen einfach das Wasserfasten empfehlen.

Hierbei kann man sich z.B. einen am besten Freien Tag, z.B. einen Sonntag, festlegen, Ganz wichtig, ein Fastentag ist ein Tag für dich, es ist ein Tag der Reinigung und Heilung, hierbei solltest du dich schonen und auch reflektieren, ein bisschen Sport wie ein Spaziergang ist auch noch in Ordnung und ja sogar förderlich, aber kein intensiver Sport und keine stressigen Tätigkeiten sollten ausgeführt werden.

Schließlich ist ein Auto zur Reparatur auch in der Werkstatt und nicht auf der Autobahn.

Genau, man legt sich einen Tag fest, nimmt sich wirklich dafür die Zeit und trinkt an diesem Tag nur Wasser, meditiert oder schreibt, geht ein bisschen spazieren und lässt sich selbst und dem eigenen Körper die Zeit zum Reinigen und Heilen.

Wenn man z.B. einmal 24 Stunden gefastet hat, darf man sich gut und gerne langsam steigern, aber lass dir selbst und deinem Körper genug Zeit zur Erholung zwischen Fastentagen, sprich du solltest nicht gleich anfangen alle 2 Tage zu Fasten, Faste zum Beispiel einen Sonntag und dann 2 Wochen später nochmal, wenn alles gut geklappt hat kannst du dich in wieder 2 Wochen auf 48 Stunden steigern, probier dich aus, aber übernimm dich nicht, Fasten bringt wie gesagt auch viele Emotionen zum Vorschein und wird somit auch dein Umfeld beeinträchtigen weil evtl. einige Beziehungen nicht mehr dienlich sind, die Emotion dahinter ist evtl. abgearbeitet, es kann aber auch sein das Beziehungen vertieft werden weil du alten Ballast loslässt.
Reflektiere und nimm an was kommt.





Die Sonne

Das 2. Tool ist schlichtweg die Sonne, die Sonne ermöglicht hier unser Leben auf der Erde, die Sonne versorgt uns mit Lebensenergie, Wärme und ja auch Vitamin D.

Vitamin D ist für so viele körperliche Prozesse notwendig, ohne Vitamin D könnten wir wohl nicht leben.

Ich finde wenn ich mal schlecht drauf bin oder echt in einem Loch stecke, da kann es einfach so wunderbar heilsam sein die Energie der Sonne zu nutzen und einfach in Ihr zu baden.

Die Sonne ist super und liebt dich :D





Die Natur

Ja und zu guter letzt liebe Mutter Natur :)

Die Natur hilft mir immer so unglaublich wieder in Balance, wieder in meine Mitte zu kommen.

Die Natur kommuniziert mit dir, Sie erzählt deinem Körper was zu tun ist um wieder in die Mitte zu kommen.

Mir fällt es meistens auf wenns mir nicht so gut ist und ich in der Natur war, gehts mir entweder gleich viel besser oder ich hab plötzlich den Einfall oder die Idee was mir in meiner Situation helfen kann um wieder in Harmonie zu kommen.

Am besten funktioniert das ganze wenn cih Barfuß in der Natur unterwegs bin.

Das ganze lässt sich auch wissenschaftlich erklären und zwar nehmen wir über unsere Füße Negative Ionen aus der Erde auf, diese Negativ geladenen Ionen helfen dabei Freie Radikale, welche positiv geladen sind zu neutralisieren und wir wissen auch das Frei Radikale für Entzündungen und somit Krankheiten im Körper verantwortlich sind.

Ich finde auch das genau diese Entzündungen unter anderen Nebel und negative Gedanken im Geist verursachen, das heißt Sie beschränken auch deine Sicht und lassen dich nicht das sehen was gerade benötigt wird.
Durch die Neutralisation ist der Geist wieder Klar, du bist wieder im Einklang in deiner Mitte und weißt was zu tun ist (was auch einfach mal nichts tun sein kann).



So das waren so meine 3 Kostenlosen Tools für deine Gesundheit.
Was meint Ihr dazu, was sind eure Erfahrungen mit den jeweiligen Punkten?


Zitat
Quellen der Bilder:
Glas Wasser von Pixabay von Pexels
Sonne von Pixabay von Pexels
Wald von Oskar Smethurst von Pexels

1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 21:05
10
Juni
2021

Nutze die Kraft von Kristallen

Nutze die Kraft von Kristallen

Ich finde Kristalle sind ein wunderbares Werkzeug um Ziele zu erreichen, deinen Körper Geist und Seele auszugleichen und ja auch um zu heilen.

Ich trage fast immer irgendeinen aktuellen Kristall oder ein Symbol um den Hals, dabei kommt dieser Kristall meistens ganz plötzlich zu mir.
Das kann sein das ich darüber lese oder ein Bild sehe und merke "Ey dieser Kristall der passt gerade", dann informiere ich mich meistens ein bisschen und merke, "Ey der passt halt wirklich gerade genau in meine Situation!"

Oftmals trage Ich diesen dann einige Monate und irgendwann kommt einfach ein neuer oder ich verliere das Interesse, bzw. ja die Verbindung ist weg, meistens verschenke ich Ihn dann an jemanden der Ihn gefühlt gerade braucht.

Ich finde einfach Kristalle sind immer genau da wo Sie gebraucht werden.

Momentan trage ich ein Tigerauge um meinen Hals und habe hier vor mir auf dem Schreibtisch einen Malachit.

Beides hilft mir meine Lebensaufgabe zu erfüllen und ja das Tigerauge hilft mir dabei zu bleiben und nicht jedes mal eine neue Aufgabe zu suchen.

Die Kristalle helfen mir genau dabei wo Sie helfen sollen und klar, das kann man theoretisch auch auf den Placebo Effekt zurückführen, aber dennoch, selbst wenn es nur Placebo sein sollte funktioniert es ja, das heißt die Kristalle können auch einfach eine Manifestation dieser Gedanken sein, quasi ein Materielles Abbild meines Wunsches oder meiner benötigten Hilfe.

Der Kristall erinnert mich immer wieder unbewusst daran, dabei sieht auch auch noch mega schön aus und ja ich glaube auch das er mir wirklich hilft, also ist das fast schon eine 3fache Wirkung :D


Was meint Ihr dazu, welche Kristalle tragt Ihr zurzeit bzw. welche Kristalle habt Ihr bei euch rumstehen?

1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 21:03
10
Juni
2021

Alle sind gleich.

Alle sind gleich.

Ich finde das intelektuell zu wissen ist ziemlich leicht, aber danach zu handeln und zu leben ist schon um einiges schwerer.

In Gewisserweise kommt nach dem Spirituellen Erwachen das Spirituelle Ego hinzu, das andere abwerten will die noch nicht erwacht sind.

Aber letzten Endes hat jeder seine eigene Reise, jeder steht vielleicht woanders, aber jeder ist gleich, jeder ist gleich viel wert, egal ob Buddha oder Hitler.

Jeder ist gleich.


Ich erwische mich oft selber das ich andere unter mir platziere bzw. Sie nicht ernst nehme, aber genau dadurch platziere ich auch öfter andere über mir.

Es ist teilweise schwer diese Überlegenheit aufzugeben aber dennoch gibts du damit auch deine Unterlegenheit auf, wenn du erkennst und fühlst, wenn du es wirklich in deinem Herzen fühlst, das alle auf einer Stufe sind, das wir alle gleich sind, dann ist das doch ziemlich befreiend.

Wichtig dabei ist sich das immer wieder in Erinnerung zu rufen und ja auch im Herzen zu fühlen, beobachte dich einmal wie du im Alltag jemanden über oder unter dir platzierst, hebe diese Platzierung auf und komme zurück in die Herzmitte.


Das ist das woran ich gerade arbeite, was mir auch einfach hilft mein eigenes Selbstbewusstsein wieder zu stärken, es tut unglaublich gut zu wissen das jeder gleich viel Wert ist, ich brauche niemanden herab- oder heraufstufen, egal wie gerne das Ego das machen würde.

1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 21:01
10
Juni
2021

Was ist das Höhere Selbst?


Was ist das Höhere Selbst?

In Kombination mit der Seele und der Lebensaufgabe wird häufig das Höhere Selbst genannt.

Ich benutze diese 2 Wörter auch ständig.

Doch was ist das Höhere Selbst?
Ist es deine Seele, ist es Gott?


Folgendes Konzept habe ich dazu im Kopf:

Das Höhere Selbst ist in gewisserweise pure Liebe.
Das Höhere Selbst ist ein Bewusstseins-Kollektiv in einer Höheren Dimension.
Ich würde es nicht als Gott bezeichnen sondern eher als eine Abspaltung Gottes (heißt nicht das es getrennt ist sondern immer noch ein Teil Gottes), in gewisserweise ist Gott das Höhere Selbst des Höheren Selbstes :D

Gott = Das Höchste Höhere Selbst
Höheres Selbst = Bewusstseinskollektiv aus vielen Seelen


Deine Seele ist die Verbindung zu deinem Höheren Selbst, die sammelt Daten/Erfahrungen und nimmt Sie am Ende wieder mit wenn du, bzw. deine Seele wieder mit deinem Höheren Selbst verschmilzt.

Über deine Seele kommuniziert dein Höheres Selbst mit dir, es ist die ganze Zeit mit dir Verbunden.

Es beobachtet und leitet dich auf eine Liebevolle Art und Weise.

Aus sicht des Höheren Selbstes gibt es kein Richtig oder Falsch, letzten Endes ist alles eine Erfahrung und jede Erfahrung bringt uns weiter.


Ich glaube dennoch das das Höhere Selbst eine Art roten Faden festgelegt hat bevor es sich entschieden hat hier eine Seele inkarnieren zu lassen.
Quasi den Verlauf deiner Geschichte.

Doch wie beim Schreiben einer Geschichte kann man nur im groben festlegen was passieren wird, Anfang, Ende und einige Erignisse stehen fest, wie das ganze passiert, entwickelt sich ja erst beim Schreiben selber, das heißt wir haben zwar einen vorgegebenen Pfad, aber gleichzeitig auch einen Freien Willen und können ganz dynamisch diesen Pfad gehen.

Man kann sich auch sehr weit von diesem Roten Faden entfernen und z.B. dem Ego folgen, doch letzten Endes leben wir dadurch nicht unsere Wahrheit, unsere Aufgabe, unseren Zweck warum wir hier sind und irgendjemand wird darunter leiden, entweder wir selbst, andere oder die Umgebung (was auch auf uns zurückfällt letzten Endes).

Der Rote Faden ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben in Frieden und Harmonie.

Das Höhere Selbst hat diese Route für uns berechnet und Sie hat sich aus allen Möglichkeiten als die Harmonischste herausgestellt, eine Route die zu Glück und Harmonie führt, für alle und nicht nur für einen selber.


Ich hoffe das macht so weit Sinn für dich, was meinst du dazu?

1 Kommentar Autor: LukasPatrick 10.06.2021 20:59

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LukasPatrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 2 Themen und 12 Beiträge.