Was ist das Höhere Selbst?

Was ist das Höhere Selbst?

10.06.2021 20:59


Was ist das Höhere Selbst?

In Kombination mit der Seele und der Lebensaufgabe wird häufig das Höhere Selbst genannt.

Ich benutze diese 2 Wörter auch ständig.

Doch was ist das Höhere Selbst?
Ist es deine Seele, ist es Gott?


Folgendes Konzept habe ich dazu im Kopf:

Das Höhere Selbst ist in gewisserweise pure Liebe.
Das Höhere Selbst ist ein Bewusstseins-Kollektiv in einer Höheren Dimension.
Ich würde es nicht als Gott bezeichnen sondern eher als eine Abspaltung Gottes (heißt nicht das es getrennt ist sondern immer noch ein Teil Gottes), in gewisserweise ist Gott das Höhere Selbst des Höheren Selbstes :D

Gott = Das Höchste Höhere Selbst
Höheres Selbst = Bewusstseinskollektiv aus vielen Seelen


Deine Seele ist die Verbindung zu deinem Höheren Selbst, die sammelt Daten/Erfahrungen und nimmt Sie am Ende wieder mit wenn du, bzw. deine Seele wieder mit deinem Höheren Selbst verschmilzt.

Über deine Seele kommuniziert dein Höheres Selbst mit dir, es ist die ganze Zeit mit dir Verbunden.

Es beobachtet und leitet dich auf eine Liebevolle Art und Weise.

Aus sicht des Höheren Selbstes gibt es kein Richtig oder Falsch, letzten Endes ist alles eine Erfahrung und jede Erfahrung bringt uns weiter.


Ich glaube dennoch das das Höhere Selbst eine Art roten Faden festgelegt hat bevor es sich entschieden hat hier eine Seele inkarnieren zu lassen.
Quasi den Verlauf deiner Geschichte.

Doch wie beim Schreiben einer Geschichte kann man nur im groben festlegen was passieren wird, Anfang, Ende und einige Erignisse stehen fest, wie das ganze passiert, entwickelt sich ja erst beim Schreiben selber, das heißt wir haben zwar einen vorgegebenen Pfad, aber gleichzeitig auch einen Freien Willen und können ganz dynamisch diesen Pfad gehen.

Man kann sich auch sehr weit von diesem Roten Faden entfernen und z.B. dem Ego folgen, doch letzten Endes leben wir dadurch nicht unsere Wahrheit, unsere Aufgabe, unseren Zweck warum wir hier sind und irgendjemand wird darunter leiden, entweder wir selbst, andere oder die Umgebung (was auch auf uns zurückfällt letzten Endes).

Der Rote Faden ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben in Frieden und Harmonie.

Das Höhere Selbst hat diese Route für uns berechnet und Sie hat sich aus allen Möglichkeiten als die Harmonischste herausgestellt, eine Route die zu Glück und Harmonie führt, für alle und nicht nur für einen selber.


Ich hoffe das macht so weit Sinn für dich, was meinst du dazu?


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz