Alle sind gleich.

Alle sind gleich.

10.06.2021 21:01

Alle sind gleich.

Ich finde das intelektuell zu wissen ist ziemlich leicht, aber danach zu handeln und zu leben ist schon um einiges schwerer.

In Gewisserweise kommt nach dem Spirituellen Erwachen das Spirituelle Ego hinzu, das andere abwerten will die noch nicht erwacht sind.

Aber letzten Endes hat jeder seine eigene Reise, jeder steht vielleicht woanders, aber jeder ist gleich, jeder ist gleich viel wert, egal ob Buddha oder Hitler.

Jeder ist gleich.


Ich erwische mich oft selber das ich andere unter mir platziere bzw. Sie nicht ernst nehme, aber genau dadurch platziere ich auch öfter andere über mir.

Es ist teilweise schwer diese Überlegenheit aufzugeben aber dennoch gibts du damit auch deine Unterlegenheit auf, wenn du erkennst und fühlst, wenn du es wirklich in deinem Herzen fühlst, das alle auf einer Stufe sind, das wir alle gleich sind, dann ist das doch ziemlich befreiend.

Wichtig dabei ist sich das immer wieder in Erinnerung zu rufen und ja auch im Herzen zu fühlen, beobachte dich einmal wie du im Alltag jemanden über oder unter dir platzierst, hebe diese Platzierung auf und komme zurück in die Herzmitte.


Das ist das woran ich gerade arbeite, was mir auch einfach hilft mein eigenes Selbstbewusstsein wieder zu stärken, es tut unglaublich gut zu wissen das jeder gleich viel Wert ist, ich brauche niemanden herab- oder heraufstufen, egal wie gerne das Ego das machen würde.


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz